Samstag, 15. Dezember 2012

Ars Habitandi - Ladeschale, Magnethalter und Wunderkerzen

Zuallererst einmal zu der "Load-Ding Ladeschale".
Ich bin nicht ganz sicher, ob man dieses Produkt wirklich haben sollte oder ob es überhaupt einen Zweck erfüllt. An für sich ist es eine gute Idee, allerdings hilft es einem nur weiter, wenn man sich in einem Raum ohne Möbel befindet und sein Handy während der Ladezeit nicht unbedingt auf den Boden legen möchte.
Über die Funktionalität lässt sich also streiten. Es besteht aus Plastik und ist einseitig mit Filz bezogen um das Handy nicht zu verkratzen. An für sich ist es auch super einfach zusammen zu bauen.


Praktisch gesehen ist es eine sehr gute Idee, vorallem wenn man sein Handy im Auto als Navigationsgerät nutzt, oder auch für Sachen, die im allgemeinen Chaos im Haushalt gerne mal verloren gehen, wie z.B Fernbedienungen oder Schlüssel. Der Aufbau ist recht simpel, man nimmt den Magnet aus der Verpackung und klebt in fest ( leider sind diese Magnete schon von Werk aus mit einem Kleber versehen, sodass man ihn nur noch schwer entfernen kann, allerdings gibt es ja auch noch Powerstrips ). Nun nimmt man das Gegenstück von dem Magneten, befestigt es an einem beliebigen Gegenstand ( wir haben es mit einem Schlüssel, der Tv-Fernbedienung und dem Haustelefon versucht ) und das war es dann auch schon. Ich muss sagen, dass ich anfangs eher skeptisch war, dass sowas überhaupt funktioniert, aber ich bin echt positiv überrascht. Der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte war der, dass es auf den meisten Schutzhüllen für Smartphones absolut nicht hält. Dort scheint der Magnet stärker zu sein, als die Anhangskraft des Gegenstücks an der Handyhülle.


Zu guter Letzt, die süßen Wunderkerzen in Herzform.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die 4,95 € für vier kleine Wunderkerzen ein wenig teuer sind. Man sollte sie auch ausschließlich nur auf Kuchen verwenden, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das den Kuchen das in irgendeiner Form im Geschmack/Aussehen beeinträchtigt, denn sie haben einen unwahrscheinlich starken Funkenschlag. Mein Freund und ich haben es mal ohne Kuchen versucht und uns ist der Aschenbecher halb weggebrannt, wobei wir die Wunderkerzen auch in der Hand gehalten haben, also unser Fehler. Allerdings sind die Wunderkerzen auch verdammt schwer anzuzünden, weil sie nicht besonders schnell anfangen zu brennen. Für einen besonderen Anlass sind sie schon eine süße Idee, wobei hier einem das Preis/Leistungs-Verhältnis echt zu denken geben sollte.


Zu dem Online-Shop Ars Habitandi:

Er ist super in mehrere Kategorien eingeteilt und die jeweiligen Produkte sind sehr gut zu finden, hier ist für jeden Anlass etwas dabei, schaut einfach mal rein.

Ars Habitandi auch bei Facebook:
 www.facebook.com/arshabitandi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für gegenseitiges Folgen bin ich immer zu haben, schreibt mir einfach einen Kommentar :)